IMMOBILIEN-BRANCHE
immobilien-branche.info
www.Elektronikbranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Haus ohne Heizung ist kluge Wertanlage 08-12-03

So gut wie jede Hausbaufirma wirbt inzwischen mit Energie effizienten Lösungen, doch nicht jedes Angebot hält, was es verspricht. Wie aber trifft man als künftiger Bauherr die richtige Entscheidung? Solide Firmen bieten standardmäßig an, was bei anderen die Kosten in die Höhe schnellen ließe. Eine detaillierte Bauleistungsbeschreibung, haustechnische Kompetenz, Energiepass, individuelle Beratung und Begleitung von Beginn an sollten selbstverständlich sein. Informieren sollte man sich auch darüber, wie lange der künftige Partner bereits am Markt tätig ist oder ob er in Forschung und Entwicklung investiert.

Beim traditionsreichen Fertighaushersteller Haacke aus Potsdam/Celle sind Bauherrenfamilien in guten Händen. Der Spezialist im Energie sparenden Bauen kann auf eine über 125 Jahre währende Firmengeschichte zurück blicken, deren Wurzeln in der Herstellung von Dämmstoffen aus Jute und Kork liegen. Diese Erfahrungen schlagen zu Buche, denn die Entwürfe überzeugen dank perfekter Dämmung, wärmebrückenfreier Konstruktion sowie maßgeschneiderter Haustechnik. Zum Standard gehören Blowerdoortest, ein Prüfverfahren zur Luftdichtheit, und Sonnenstandsoptimierung. Auf diese Weise entsteht ein Haus mit dauerhaft niedrigem Energieverbrauch – in Zeiten wie diesen eine kluge Geldanlage, deren Wert in der Zukunft noch steigen wird. Bereits vor Einführung der Energieeinsparverordnung (EnEV) bestätigten unabhängige Fachleute des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik, Stuttgart, dass alle Haacke-Häuser prinzipiell im Standard eine ausgezeichnete Wärmedämmung besitzen.

Mit der Sonderedition Passivhaus - eine konventionelle Heizung wird hier nicht mehr benötigt - hat das mittelständische Unternehmen freie Architektenplanungen in dieser Königsdisziplin sogar zur Serienreife geführt. Das bedeutet höchste Wohnqualität zum bezahlbaren Preis ab 228.000 Euro für das bezugsfertige Haus.

Weitere Infos unter www.Haacke-Haus.de   oder Tel. 0800 / 42 22 532.
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine