IMMOBILIEN-BRANCHE
immobilien-branche.info
www.Elektronikbranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Dresdner Bank prüft Verkauf von Immobilien 05-09-17

Die Dresdner Bank will ihr Eigenkapital effizienter nutzen und prüft deshalb den Verkauf eines Immobilienportfolios. Das Portfolio wird in den nächsten Wochen einem ausgewählten Käuferkreis angeboten und soll dann in einem Bieterverfahren veräußert werden.

'Wir fokussieren uns voll und ganz auf unsere Kunden', sagt Herbert Walter, Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank. Das Immobilienmanagement sei weder Kerngeschäft, noch erfülle es die selbst gesteckten Renditeziele der Bank. 'Wir können das in den Immobilien gebundene Kapital deutlich profitabler in unserem Kundengeschäft einsetzen', so Walter weiter.

Kundengeschäft nicht betroffen

Das Portfolio besteht aus rund 300 überwiegend von der Bank selbst genutzten Immobilien. Nicht dazu gehören die Immobilien der Frankfurter Zentrale der Bank.

An den Filial-Standorten der Dresdner Bank wird sich nichts ändern. 'Unser Kundengeschäft ist damit von dem Immobilienverkauf nicht betroffen', so Vorstandschef Walter. Mit einem etwaigen künftigen Erwerber werden sehr langfristige Mietverträge vereinbart.


Ulrich Porwollik
Dresdner Bank AG
Fon: +49.69 263-50605
e-mail  


Quelle: www.pressrelations.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine