IMMOBILIEN-BRANCHE
immobilien-branche.info
www.Elektronikbranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Betonsteine einfärben - ein neuer Trend 05-04-11

Die Pflege von Wänden durch einen neuen Anstrich gilt als normal. Pflastersteine und Platten aus Beton zu streichen jedoch nicht. Noch nicht. Betonwände die ergraut und verdreckt sind werden regelmäßig mit dem Pinsel bearbeitet und der Betrachter erfreut sich an der neuen Optik. Dem Betonpflaster vor der Haustür, im Wohngarten oder der Terrasse blieb bisher nur der Hochdruckreiniger oder die Neuverlegung. Mit mühevoller Arbeit werden Pflaster und Treppenstufen abgestrahlt. Der Stein wird angegriffen und noch rauer. Grünbewuchs findet dadurch immer schneller Halt und die Reinigungsabstände verkürzen sich zunehmend. So wird das Pflaster jedes Jahr immer grüner, bis letztlich der Stein vom Hochdruckreiniger völlig zerstört ist.

Mit der Farbversiegelung TBK der Firma Michael Tyssen Baustoffe hat dies ein Ende. Eine neue Zusammensetzung mit alt bewährten Grundstoffen und einfacher Handhabung ist die Lösung für derartige Probleme.

>>Der optische Aspekt
Mit dem transparenten TBV oder das in vielen Farben angebotene TBK, wird ausgebleichtes Pflaster nicht nur versiegelt sondern auch optisch aufgefrischt. Da das Material in die Betonoberfläche einzieht, entsteht nicht der Eindruck dass der Pinsel angesetzt wurde. Der Stein sieht beständig wie neu aus ohne „künstlich oder nachträglich angemalt“ zu wirken.

>>Der technische Aspekt
Die Versiegelung füllt alle Poren und Kapillaren in der Betonoberfläche, ohne dass der Stein seinen natürlichen Charakter verliert. Verunreinigungen wie z.B. Öle und Staub, sowie Moose und Algen finden kaum noch Halt. Um der starken Beanspruchung eines Bodenbelages gerecht zu werden, ist der Einsatz besonderer Farben notwendig. Bei den neuen Produkten wird, anders als bei herkömmlichen Produkten, nicht auf die Oberfläche geklebt, sondern das Produkt ruft eine Reaktion mit dem Stein hervor. Dieser Effekt kann für den Laien als „Verhärtung“ bezeichnet werden und garantiert eine lang anhaltende Abriebfestigkeit und Schutz vor Verwitterung. Die hohe Wasserdampfdurchlässigkeit von TBK gewährleistet, dass enthaltene Feuchtigkeit im Baukörper ungehindert nach außen abgegeben werden kann. Dies ist bauphysikalisch von großem Vorteil. TBK ist mit allen mineralischen Baustoffen chemisch und physikalisch verwandt, so dass das Wärmeausdehnungsverhalten gleich ist. Es werden ausschließlich absolut lichtbeständige, anorganische Farbpigmente verwendet.

>>Die Möglichkeiten
Die Anwendung unserer Produkte ist, wie auch bei Hauswänden, nahezu unbegrenzt. Aus der ursprünglichen Idee, die Optik von Betonsteinen aufzufrischen, entstand ein Produkt, welches nach ausführlichen Belastungstests bereits bundesweit zum Einsatz kommt.

Die Firma Tyssen und mittlerweile ein bundesweiter Kundenstamm sowie weitere Vertriebspartner sind überzeugt von der Qualität der Produkte und bieten Ihnen die Möglichkeit sich von der Qualität zu überzeugen. Kostenlos und unverbindlich können Sie sich im Internet unter www.baushop24.com   Ihre Gratisprobe bestellen. Allen Interessierten wird somit die Möglichkeit gegeben, die Produkte auf z.B. Deck- und Aufnahmevermögen direkt vor Ort zu testen.
www.baushop24.com  

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine